Der Heizölpreis am 13.05.16

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern ging es mit den Heizölpreisen erneut nach oben, so dass die Kunden heute mit weiter steigenden Preisen rechnen müssen. Der Euro konnte auch ein wenig zulegen und steht jetzt bei 1,1425 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat Juli der Nordsee Marke „Brent“ kosten momentan 47,80 Dollar, für das Fass „West Texas Intermediate“ zahlen die Kunden 46,30 Dollar.

Nach den bullishen Zahlen vom Vortag ging es auch gestern mit steigenden Preise weiter. Hinzu kam noch der Monatsbericht der internationalen Energieagentur mit Sitz in Paris, die auch von einer Reduzierung des Ölüberschusses aufgrund der Produktionsausfälle in Kanada, Libyen und Nigeria.
Ein wenig zurück gingen die Preise kurzfristig am Nachmittag. Die Arbeitslosenzahlen in den USA fielen schlechter als erwartet aus. So stiegen die Erstanträge auf Arbeitslosenversicherung von 274 000 auf 294 000 an. Dieser Einbruch dauerte aber nur bis etwa 18 Uhr und dann ging es erneut nach oben.

Heute steigen die Preise voraussichtlich um einen halben Cent pro Liter an.
 

26.04.24
Gestern ging es für Rohöl nach oben, auch Gasöl konnte zulegen,...
25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...