Der Heizölmarkt am 09.12.2016

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern gingen die Rohölpreise wieder nach oben, gleichzeitig ging der Euro nach unten. Beides zusammen ergibt leider für den Verbraucher kräftigte Preisaufschläge. Der Euro kostet momentan 1,0615 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat Februar der Nordsee Marke „Brent“ kostet 54 Dollar pro Barrel. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 51,15 Dollar.

Aufgrund der guten Wirtschaftszahlen aus China stiegen die Preise sofort an. Gegen Mittag kam es dann zu einer kurzen Verschnaufpause, doch mit den ersten guten Zahlen aus den USAs ging es weiter nach oben.
Die Zahlen aus den USA waren überwiegend positiv. Die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung lagen noch im Rahmen der Erwartungen. Aber die weiterführenden Anträge gingen von 2,08 Millionen auf 2,01 Millionen zurück. Nicht nur die Wirtschaft beeinflusste die Ölpreise, sondern auch das neuerliche Treffen von Erdölförderländer am Wochenende. Es findet wieder in Wien statt. Diesmal sollen auch die Nicht-OPEC-Staaten von einer Förderkürzung überzeugt werden.

Die Heizölpreise steigen heute um voraussichtlich einen Cent pro Liter an.
 

25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...