Der Heizöl Preis am 23.03.17

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern gingen die Rohölpreise zunächst nach unten, konnte sich am Abend aber wieder erholen und gingen letztendlich wenig verändert aus dem Handel hervor. Auch der Euro veränderte sich wenig. Er bewegt sich weiterhin um die Marke von 1,08 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat Mai der Nordsee Ölmarke „Brent“ kosten 50,90 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 48,30 Dollar.

Zunächst ging es gestern mit den Kursen nach unten. Brentöl durchbrach sogar die Unterstützungslinie bei 50 Dollar. Marktbewegende Impulse waren gestern wieder einmal selten. Aus Europa kam die Leistungsbilanz vom Januar. Diese konnte zwar um 24,1 Milliarden Euro zulegen, lag aber immer noch unterhalb den Erwartungen. Auch aus den USA kamen wenig erfreuliche Zahlen. Dort konnten die Verkäufe neuer Häuser die Erwartungen der Analysten nicht erfüllen. Die Ölbestandszahlen des Department of Energy meldeten einen leichten Zuwachs von 0,3 Millionen Barrel. Dieser Wert ist eigentlich bearish. Der Markt entwickelte sich aber entgegen den Erwartungen und die Kurse gingen nach oben.

Heute kommt es zu Aufschlägen von höchstens 0,3 Cent pro Liter.
 

25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...