Der Heizöl Markt am 27.09.16

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Im Vorfeld des morgen stattfindenden OPEC-Treffens sind die Rohölpreise nach oben gegangen. Da sich der Euro mit einem Wert von 1,1245 Dollar gut behaupten kann, steigen heute leider auch die Heizöl Preise an.

Die Kontrakte für den Monat November der Nordsee Ölmarke „Brent“ kosten 47,20 Dollar das Barrel und für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Kunden 45,85 Dollar.

Die Kurse gingen starteten gestern schwach in den neuen Handelstag. Allerdings hielten die Unterstützungslinien, so dass es später wieder nach oben ging. Gute Zahlen lieferte der IFO-Geschäftsklimaindex aus Deutschland. Dieser betrug 109,5 Punkte, die Analysten waren nur von 106,4 Punkten ausgegangen. Die Daten aus den USA waren ebenfalls positiv. So lagen die Verkäufe neuer Häuser mit 609 000 über den Schätzungen der Analysten. Im Zentrum des Interesses steht natürlich die morgige OPEC Konferenz. Zwar gehen die meisten Marktbeobachter von einem Scheitern aus, allerdings äußerten sich gestern einige Teilnehmer auch optimistisch über den Verlauf. Die Folge davon war eine gesteigerte Nervosität der Händler und einsetzende Sicherungskäufe.

Heute gehen die Heizölpreise voraussichtlich um 0,8 Cent pro Liter nach oben.
 

26.04.24
Gestern ging es für Rohöl nach oben, auch Gasöl konnte zulegen,...
25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...