Der Heizöl Markt am 27.03.2024

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Die Preise gaben gestern nach und konnten sich auch heute Morgen nicht erholen. Für ein Barrel der Nordseequalität „West Texas Intermediate“ zahlen Anleger 80,90 Dollar. Die Mai-Kontrakte für die Nordseesorte „Brent“ kosten aktuell 84,85 Dollar. Der Euro verlor etwas an Wert und notiert momentan bei 1,0826 Dollar. Die Heizöl Preise gehen heute um einen Cent pro Liter zurück.

Über die Gründe für den Rückgang kann nur spekuliert werden, denn bearishe Nachrichten gab es eigentlich nicht. Nach wie vor bewegen sich die Heizölpreise auf einem sehr hohen Niveau. Die Ölförderung in den USA ist weiterhin auf einem sehr hohen Niveau, aber das ist nicht neu und kann den Rückgang kaum ausgelöst haben.

Der Energiehändler Vitol rechnet für diesen Sommer mit einer Unterversorgung. Als Gründe nennt er die bekannten Probleme, nämlich die sinkende Ölproduktion in Russland und die Angriffe der Huthi im Roten Meer.

Das American Petroleum Institute meldete einen starken Anstieg der Rohölbestände, der in dieser Höhe von den Analysten nicht erwartet worden war. Auch die Destillate legten zu. Lediglich die Benzinvorräte waren rückläufig.
 

26.04.24
Gestern ging es für Rohöl nach oben, auch Gasöl konnte zulegen,...
25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...