Der Heizöl Markt am 26.06.19

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Leider konnten sich die Verbraucher nur kurz über den Rückgang freuen, denn gestern ging es mit den Rohölpreisen schon wieder nach oben. Hinzu kommt, dass der Euro wieder an Wert verlor und aktuell nur noch 1,1360 Dollar kostet.

Die Kontrakte für den Monat August der Nordsee Marke „Brent“ kosten momentan genau 66 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ verlangen die Anleger 59 Dollar.

Ein Grund für die steigende Preise war erneut der Konflikt zwischen den USA und dem Iran. Hier hat sich der Ton deutlich verschärft.
Noch stärker zogen die Preise am Nachmittag an, als das American Petroleum Institut ihre Version der Ölbestandszahlen veröffentlichte. Die Anleger hatten schon im Vorfeld mit einem Rückgang von etwa 2,5 Millionen Barrel gerechnet. In Wirklichkeit waren es aber 10,5 Millionen Barrel. Die weitere Entwicklung hängt von den Ölbestandszahlen des Department of Energy ab, die heute Abend veröffentlicht werden.
Die Konjunkturdaten aus den USA waren gestern durchwegs schlecht. Der Richmond Fed Herstellungsindex betrug nur 3 Punkte, die Analysten waren von 5 ausgegangen. Im Mai wurden nur noch 626000 neue Häuser verkauft, im Vormonat waren es noch 679 000. Das Vertrauen der Verbraucher ist ebenfalls rückläufig.

Die Heizöl Preise steigen um einen Cent pro Liter an.
 

26.04.24
Gestern ging es für Rohöl nach oben, auch Gasöl konnte zulegen,...
25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...