Der Heizöl Markt am 26.03.2024

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern sind die Preise wieder gestiegen. Für ein Fass der amerikanischen Sorte „West Texas Intermediate“ zahlen Anleger 82,02 Euro. Für den März-Kontrakt der Nordsee-Sorte „Brent“ zahlen Verbraucherinnen und Verbraucher 86,11 Dollar. Der Euro konnte zulegen und notiert aktuell bei 1,0849 Dollar. Die Heizölpreise steigen heute um einen halben Cent pro Liter.

Die weltpolitische Lage lässt nach wie vor keine sinkenden Preise zu, so dass weiterhin mit einem sehr hohen Preisniveau zu rechnen ist. Das Angebot an Rohöl ist derzeit nicht sonderlich hoch, da die Förderkürzungen der OPEC+ Staaten weiterhin gelten. Gleichzeitig kommt es immer wieder zu ukrainischen Drohnenangriffen auf Förderanlagen in Russland, was zu weiteren Versorgungsproblemen führt. Auch die Angriffe der Huthi-Rebellen im Roten Meer führen zu Versorgungsengpässen.

Da es bald zu einer Zinssenkung der US-Notenbank kommen könnte, rechnet das Investmenthaus Goldman-Sachs mit einem Anstieg der Rohölpreise um 15 Prozent. Dies gilt freilich nur, wenn die OPEC-Staaten ihre Förderquoten in absehbarer Zeit nicht doch noch erhöhen.
 

26.04.24
Gestern ging es für Rohöl nach oben, auch Gasöl konnte zulegen,...
25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...