Der Heizöl Markt am 25.09.18

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern ging es mit den Rohölpreisen weiter nach oben. Der Euro konnte sich gut behaupten und kostet aktuell 1,1740 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat November der Nordsee Marke „Brent“ verlangen die Händler momentan 81,40 Dollar. Das ist der höchste Preis seit fast vier Jahren. Das Fass „West Texas Intermediate“ kostet im Augenblick 72,20 Dollar.

Nach dem Durchbrechen der psychologisch wichtigen Marke von 80 Dollar pro Barrel ging es weiter nach oben. Aufgrund der US-Sanktionen gegen dem Iran, der den europäischen Markt stärker trifft als den amerikanischen, ist der Anstieg bei „West Texas Intermediate“ bei weitem nicht so hoch. Bullish wirkt sich auch der Handelsstreit der USA mit China aus. Die Versorgungslage ist nach wie vor knapp, was einige Analysten dazu bewog, ihre Ölpreisprognosen anzuheben.
Sorgen bereitet auch Venezuela, denn dort geht die Förderung immer weiter zurück. Zwar Libyen seine Förderquoten erhöht, doch das ist nicht mehr als ein Tropfen auf dem heißen Stein. Eigentlich müssten die OPEC-Länder und Russland die Förderung deutlich steigern. Das ist aber utopisch, denn momentan erfüllen sie nicht einmal die Quoten.

Die Heizöl Preise steigen heute voraussichtlich erneut um einen halben Cent pro Liter an.
 

26.04.24
Gestern ging es für Rohöl nach oben, auch Gasöl konnte zulegen,...
25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...