Der Heizöl Markt am 24.05.19

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern stiegen die Rohölpreise völlig überraschen massiv an. Zwar zeigen die gestiegenen Ölvorrate eine gute Versorgungslage an, doch mit diesem Anstieg rechneten die Analysten nicht. Der Euro ist leicht angestiegen und kostet aktuell 1,12 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat Juli der Nordsee Marke „Brent“ kostet aktuell 68,50 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Kunden genau 58,50 Dollar.

Der Auslöser für den Kursrutsch waren in erster Linie die bearishen Ölbestandszahlen. Vor allem die DOE-Zahlen übertrafen die Erwartungen bei weitem. Anfangs gingen die Kurse nur zögerlich zurück. Am späten Vormittag durchbrachen die Kurse eine Unterstützungslinie. Am Nachmittag ging es noch schneller bergab. Erst gegen Abend konnten sich die Preise wieder leicht erholen. Neben der genannten Nachricht gab es weitere bearishe Meldungen. Die Ölförderung in Kasachstan hat das frühere Niveau erreicht. Der Irak will ebenso die Förderung steigern und der Konzern Shell hat die Förderung an einer neuen Plattform aufgenommen.

Die Heizöl Preise gehen heute voraussichtlich um einen Cent pro Liter zurück.
 

26.04.24
Gestern ging es für Rohöl nach oben, auch Gasöl konnte zulegen,...
25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...