Der Heizöl Markt am 24.05.17

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern gingen die Rohölpreise erneut nach oben, so dass sie die Verluste vom Vortag ausgleichen konnten. Außerdem verlor der Euro an Wert und kostet aktuell 1,1175 Dollar. Beide Faktoren zusammen sorgen dafür, dass die Heizölpreise heute ansteigen.

Die Kontrakte für den Monat Juli der Nordsee Marke „Brent“ kosten aktuell 54,30 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 51,60 Dollar.

Die Konjunkturzahlen aus Europa waren gestern durchwachsen. Der Einkaufsmanagerindex der EU lag bei 56,2 Punkten, verfehlte aber mit diesem Wert die Prognose der Analysten. Besser war der vergleichbare Index für die Industrie, denn dieser übertraf mit 57 Punkten die Erwartungen. Positiv war auch der ifo-Geschäftsklimaindex mit 114,6 Punkten. Für einen Anstieg der Ölpreise reichten diesen Zahlen aber noch nicht aus. Erst ab den Mittagsstunden ging es mit den Werten nach oben. Die Analysten sehen den Grund in der Meldung, dass der Saudi-Arabische Energieminister die irakische Regierung überzeugt haben soll, dem Förderabkommen doch in voller Höhe zuzustimmen. Zwar waren die Wirtschaftsdaten aus den USA wieder schwach, doch an dem Preisanstieg änderten auch sie nichts.
Gestern nach Börsenschluss gab es noch die wöchentlichen Ölbestandszahlen des American Petroleum Instituts. Diese gingen um 6,6 Millionen Barrel zurück, so dass sich auch heute Morgen der Aufwärtstrend fortsetzt.

Die Heizöl Preise steigen heute um einen halben Cent pro Liter an.
 

25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...