Der Heizöl Markt am 23.02.17

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Auch gestern gab es auf dem Heizöl Markt kaum Veränderungen. Der Euro hat sich kaum bewegt und kostet aktuell 1,0550 Euro.

Die Kontrakte für den Monat April der Nordsee Ölmarke „Brent“ kosten im Augenblick 56,40 Dollar und für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 54,10 Dollar.

Trotz guter Konjunkturdaten ging es mit den Kursen vorerst nach unten Der Ifo-Geschäftsklimaindex betrug 111 Punkte und konnte somit die Erwartungen deutlich übertreffen. Auch die Einzelhandelsumsätze aus den USA waren gut. Die Zahl der verkauften Häuser betrug 5,69 Millionen Einheiten und übertraf ebenfalls die Erwartungen, welche nur bei 5,54 Millionen Häuser lag. Eine Überraschung hielten dann die wöchentlichen Ölbestandszahlen des American Petroleum Instituts bereit. Entgegen dem Trend der letzten Woche kam es zu einem deutlichen Rückgang um sechs Millionen Barrel. Allerdings reagierte der Markt bislang eher zögerlich auf die neue Entwicklung.
 

30.04.24
Gestern gingen die Preise zunächst zurück, erholten sich aber im...
26.04.24
Gestern ging es für Rohöl nach oben, auch Gasöl konnte zulegen,...
25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...