Der Heizöl Markt am 21.09.16

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern ging es mit den Rohölpreisen wieder deutlich nach oben. DAs lag in erster Linie an den Ölbestandszahlen des American Petroleum Instituts, das deutlich reduzierte Bestände meldete. Der Euro verlor im Vergleich zum Dollar an Wert und kostet jetzt nur noch 1,1130 Dollar. Beide Werte zusammen ergeben für den Verbraucher heute deutliche Aufschläge bei den Heizölpreisen.

Die Kontrakte für den Monat November der Nordsee Ölmarke „Brent“ kosten im Augenblick 46,50 Euro pro Barrel und für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger etwas unter 45 Dollar.

Aus Europa kamen gestern keine neuen Wirtschaftszahlen. Somit starteten die Ölpreise zunächst stabil in den Handel. Die ersten Zahlen kamen aus den USA. Die Wohnbaubeginne lagen nur bei 1,14 Millionen, die Analyten waren von 1,19 Millionen ausgegangen. Auch die Baugenehmigungen waren weniger als erwartet. Aus OPEC-Kreisen kam das bisher unbestätigte Gerücht, dass der Iran zu Verhandlungen über Produktionskürzungen bereit sei. Darauf ging es mit den Kursen wieder nach unten. Nach Börsenschluss gab es wie jeden Dienstag die Ölbestandszahlen des American Petroleum Instituts. Die Ölbestände gingen um 8,6 Millionen Barrel zurück. Mit einem Rückgang in dieser Höhe hatte niemand gerechnet. Daraufhin zogen die Kurse weiter an. In welche Richtung sich die Kurse bewegen werden aber erst die heutigen DOE-Zahlen zeigen, denn diese gelten als einflussreicher.

Heute gehen die Heizöl Preise um 0,7 Cent pro Liter nach oben.
 

26.04.24
Gestern ging es für Rohöl nach oben, auch Gasöl konnte zulegen,...
25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...