Der Heizöl Markt am 20.11.17

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Am Freitag haben die Rohölpreise erneut an Wert gewonnen und schlossen sogar zum höchsten Kurs des Tages. Hinzu kommt, dass der Euro an Wert verloren hat, was nicht zuletzt an der gescheiterten Verhandlung zur sogenannten Jamaika-Koalition liegt. Der Euro kostet aktuell 1,1762 Dollar.

Die Kontrakte für die Nordsee Marke „Brent“ betragen momentan 62,50 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ zahlen die Anleger 56,60 Dollar.

Nach dem Rückgang zur Wochenmitte stiegen die Kurse am Freitag schon beim Handelsbeginn an. Saudi-Arabien kündigte an, dass das Land das Förderabkommen auf jeden Fall einhalten werde. Zwar ist noch nicht klar, ob Russland mitziehen wird, doch die Anleger gehen scheinbar davon aus, dass sich Saudi-Arabien durchsetzen wird und reagieren entsprechend.
Hinzu kamen gute Konjunkturdaten aus den USA. Über den Erwartungen der Analysten lagen die Baubeginne und auch die Baugenehmigungen. Bei den Ölförderanlagen in den USA gab es laut Baker-Hughes-Bericht diese Woche keine Veränderungen.

Die Heizöl Preise steigen heute um einen Cent pro Liter an.
 

26.04.24
Gestern ging es für Rohöl nach oben, auch Gasöl konnte zulegen,...
25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...