Der Heizöl Markt am 19.07.17

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Anfangs ging es gestern mit den Kursen nach oben. Die Kursgewinne konnten aber nicht gehalten werden und so blieben die Preise am Ende des Tages beinahe unverändert. Der Euro kann sein hohes Niveau halten und steht derzeit bei 1,1540 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat September der Nordsee Ölmarke „Brent“ kostet 48,65 Dollar pro Barrel. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 46,20 Dollar.

Der Kursentwicklung am Ölmarkt sieht man die derzeitige Verunsicherung deutlich an. Trotz schlechter Konjunkturzahlen ging es mit den Kursen gestern nach oben. Der ZEW-Konjunkturerwartungsindex betrug nur 35,6 Zähler. Die Analysten waren von 37,2 ausgegangen. Preissteigernd wirkte sich auch der Eurokurs aus, der sich zu diesem Zeitpunkt immer noch in der Aufwärtsbewegung befand. Am Abend verkündete das American Petroleum Institut die wöchentlichen Ölbestandszahlen. Diese zeigten zwar einen Rückgang um 6,7 Millionen Barrel. Trotzdem wurden die Zahlen bearish interpretiert, da die Rohölbestände um 1,6 Millionen Fass zugelegt haben.

Die Heizöl Preise gehen heute um 0,2 Cent pro Liter zurück.
 

25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...