Der Heizöl Markt am 19.03.18

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Am Freitag stiegen die Rohölpreise an und erreichten sogar den höchsten Stand seit drei Wochen. Gleichzeitig ging der Euro zurück, sodass sich die Verbraucher in München auf steigende Preise einstellen müssen. Momentan kostet der Euro 1,22665 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat Mai der Nordsee Marke „Brent“ kosten 66 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger zur Stunde 62,15 Dollar.

Am Freitag bewegten sich die Kurse kaum. Erst am Nachmittag ging es plötzlich nach oben. Allerdings konnten die Analysten dazu keine Gründe liefern. Sie gehen davon aus, dass der Anstieg alleine auf technische Faktoren zurückzuführen sei.
Die Zahlen aus den USA waren zwar im Großen und Ganzen gut, doch rechtfertigen sie nicht den starken Anstieg. Im Februar stieg die Industrieproduktion um 1,1 Prozent an. Die Analysten waren nur von einem Anstieg von 0,3 Prozent ausgegangen. Besser als erwartet war auch der Konjunkturerwartungsindex der Universität Michigan. Dieser lag bei 102 Punkte, die Analysten waren lediglich von 99,3 Zählern ausgegangen.
Schlechter als erwartet waren die Wohnungsbaubeginne in den USA und auch die Genehmigungen waren geringer als die Vorhersage.
Wie jeden Freitag veröffentlichte Baker Hughes den wöchentlichen Bericht über die Ölförderanlagen in den USA. Diese sind in der vergangenen Woche um vier angestiegen.

Heute steigen die Heizöl Preise um einen halben Cent pro Liter an.
 

25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...