Der Heizöl Markt am 18.09.19

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Die Lage in Saudi-Arabien scheint sich doch schneller als erwartet zu normalisieren. Nachdem dies bekannt wurde, erlebten die Ölpreise einen regelrechten Einbruch. Der Euro ist seit gestern gestiegen und kostet aktuell 1,1065 Dollar.

Die Kontrakte für die europäische Ölsorte „Brent“ kostet aktuell 64,50 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 59,01 Dollar.

Gestern gab der saudi-arabische Ölminister Abdelaziz bin Salman bekannt, dass die Ölförderung bereits Ende September wieder 10 Millionen Barrel betragen werden. Die vollständige Reparatur soll Ende November abgeschlossen sein. Bis dahin will Saudi-Arabien wieder zwölf Millionen Barrel am Tag produzieren. Das ist mehr als die Förderung vor dem Anschlag, denn im August lag sie nur bei 9,8 Millionen Barrel pro Tag.
Schon vor der offiziellen Meldung machten entsprechende Gerüchte die Runde. Das war Anlass genug die Ölpreise auf Talfahrt zu schicken. Am späten Nachmittag setzte kurzzeitig eine Erholung ein. Erst mit der offiziellen Bekanntgabe sacken die Kurse weiter ab. Trotzdem bleiben die Kurse auf einem vergleichsweisen hohen Niveau. Das liegt an der Gefahr eines neuen Krieges, denn es ist unwahrscheinlich, dass der Angriff ohne Konsequenzen bleibt.
Bearish waren auch die Ölbestandsdaten des Department of Energy. Diese legte nämlich um 4,2 Millionen Barrel zu. Die Analysten waren von einem Rückgang um 3,3 Millionen Barrel ausgegangen.

Die Verbraucher können sich heute auf einen Rückgang von zwei Cent pro Liter freuen.
 

26.04.24
Gestern ging es für Rohöl nach oben, auch Gasöl konnte zulegen,...
25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...