Der Heizöl Markt am 17.02.20

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Nach wie vor reagiert der Ölmarkt entgegen aller Erwartungen. Auch am Freitag zogen die Kurse weiter an. Auch in Deutschland müssen sich die Verbraucher auf steigende Preise einstellen.

Die Kontrakte für den Monat April der Nordsee Marke „Brent“ kosten aktuell 57,40 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 52,20 Dollar.

Nach wie vor ist die Lage bearish, trotzdem steigen die Kurse seit Donnerstag an. Immer noch ist es das Coronavirus, der die wirtschaftliche Situation nicht nur in China im Griff hat. Eine Fördersenkung durch die OPEC wäre zwar sinnvoll, doch ohne Russland kaum zu realisieren. Die nächste Entscheidung wird voraussichtlich beim nächsten OPEC-Treffen am 5./6. März fallen.
Die wirtschaftlichen Daten waren am Freitag unspektakulär. Erwähnenswert ist hier nur der Baker-Hughes-Index, der einen Zuwachs von 2 US-Ölbohranlagen verzeichnete.
Problematisch ist nach wie vor die Situation in Libyen. Zwar wurde in Berlin ein Waffenstillstand vereinbart, doch die Konfliktparteien halten sich nicht daran.

Die Heizöl Preise steigen um einen halben Cent pro Liter an.
 

25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...