Der Heizöl Markt am 16.03.18

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Die Ölpreise konnten gestern ein wenig an Wert gewinnen. Gleichzeitig verlor der Euro ein wenig an Wert, sodass sich die Verbraucher zum Wochenende auf Preissteigerungen einstellen müssen. Der Euro kostet aktuell 1,23171 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat Mai der Nordsee Marke „Brent“ kosten aktuell 65,20 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 61,25 Dollar.

Auch gestern reagierten die Ölpreise nicht auf die bullishen Ölbestandsdaten des Department of Energy. Zunächst gingen die Kurse sogar ein wenig nach unten. Preistreibend wirken aber die Spannungen mit Russland sowohl mit der EU (Giftgasanschlag) und den USA (Manipulation der Wahl). Die Analysten vermuten, dass sich die Konflikte auch auf den Ölhandel mit Russland ausdehnen könnten. Der Monatsreport der Internationalen Energieagentur brachte keine neuen Erkenntnisse. Zwar erwarten die Analysten eine Zunahme der Nachfrage, doch das Ölangebot außerhalb der OPEC nimmt ständig zu.
Die Konjunkturdaten zeigten auch kein einheitliches Bild. Die Arbeitsmarktdaten aus den USA waren positiv und auch der Empire State Index konnte überzeugen. Der Philadelphia Fed Index hingegen konnte die Erwartungen der Anleger nicht erfüllen.

Die Heizöl Preise werden voraussichtlich um 0,4 Cent pro Liter ansteigen.
 

26.04.24
Gestern ging es für Rohöl nach oben, auch Gasöl konnte zulegen,...
25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...