Der Heizöl Markt am 16.02.17

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern bewegten sich die Rohölpreise kaum. Selbst erneut gestiegene Ölbestände beeindruckten die Händler nicht. Leicht zulegen konnte der Euro. Im Augenblick kostet die Währung 1,0610 Dollar. Bei den Heizöl Preisen bleibt also alles beim wie gehabt.

Die Kontrakte für den Monat April kosten momentan 55,70 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ verlangen die Anleger 53 Dollar.

Die Kurse bewegten sich gestern den ganzen Tag kaum. Auch die bearishen API-Zahlen vom Vortag hatten kaum einen Einfluss auf die Preisgestaltung. Es gab einige Konjunkturdaten aus den USA, die aber keine einheitliche Richtung erkennen ließen. Besser als erwartet waren die Umsätze im Einzelhandel, denn diese stiegen um 0,4 Prozent an, die Analysten hatten nur mit 0,1 Prozent gerechnet. Gut war auch der Empire State Index. Die Analysten waren von einem Zuwachs von 7 Punkten ausgegangen. Er betrug aber 18,7 Punkte. Doch es gab auch negative Zahlen, zum Beispiel von der Industrieproduktion und der Kapazitätsauslastung. Unter dem prognostizierten Wert blieb auch der NAHB Immobilienmarktindex. Die Ölbestandszahlen des Departments of Energy bestätigten im Prinzip die Zahlen vom Vortag. Der Markt zeigte aber keinerlei Reaktion.
 

26.04.24
Gestern ging es für Rohöl nach oben, auch Gasöl konnte zulegen,...
25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...