Der Heizöl Markt am 16.01.17

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Am Freitag gingen die Heizöl Preise leicht zurück. Der Euro zeigte sich ebenfalls kaum verändert. Er kostet momentan 1,0630 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat März der Nordsee Ölmarke „Brent“ kosten zurzeit 55,45 Dollar pro Barrel. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 52,35 Dollar.

Am Donnerst gab es Berichte, dass die Förderkürzungen von Saudi-Arabien, Algerien und Kuwait über das vereinbarte Maß hinausgehen sollten. Daraufhin zogen die Kurse an. Allerdings setzte sich dieser Anstieg am Freitag nicht fort, da zu der obigen Aussage die dazugehörigen Fakten fehlten. Am Freitag gingen dann die Kurse sofort zurück. Neue Markt Daten gab es keine. Ab Mittag gingen dann die Kurse zur Seite. Auch aus den USA kamen keine neuen Marktdaten. Die Einzelhandelsumsätze legten nur um etwa 0,6 Prozent zu und lagen damit ein wenig unterhalb der Prognose von 0,7 Prozent. Eben so wenig konnte der Konjunkturerwartungsindex der Universität Michigan die Erwartungen erfüllen. Nach Börsenschluss meldete der Baker-Hughes-Report einen Rückgang der aktiven Bohranlagen.

Die Heizöl Preise gehen heute um einen halben Cent pro Liter zurück.
 

26.04.24
Gestern ging es für Rohöl nach oben, auch Gasöl konnte zulegen,...
25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...