Der Heizöl Markt am 15.11.17

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern gingen die Heizöl Preise deutlich nach unten. Außerdem ging es mit dem Dollar weiter danach oben, so dass sich die Verbraucher heute auf Abschläge freuen können.

Die Kontrakte für den Monat Januar der Nordsee Marke „Brent“ kostet aktuell 61,40 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen Anleger 55,10 Dollar. Der aktuelle Wert der europäischen Einheitswährung beträgt aktuell 1,17895 Dollar.

Anfangs bewegten sich die Kurse nur sehr wenig. Scheinbar hielten sich der bullishe Monatsreport der OPEC und die bearishen Voraussagen über den Anstieg der nordamerikanischen Ölbohranlagen die Waage. Die Konjunkturzahlen fielen insgesamt durchwachsen aus, hatten aber ebenso wenig einen Einfluss auf das Handelsgeschehen.
Am Nachmittag gingen die Kurse ein wenig zurück. Schließlich wurde eine technische Unterstützungslinie durchbrochen und von da an ging es steil nach unten. Innerhalb weniger Minute verlor Brentöl 1,5 Dollar pro Barrel. Bearish waren auch die Ölbestandsdaten des American Petroleum Instituts. Dieses meldete einen Zuwachs von 6,4 Millionen Barrel. Die Analysten waren von einem Rückgang von drei Millionen Barrel ausgegangen.

Die Heizöl Preise gehen heute um einen Cent pro Liter zurück.
 

26.04.24
Gestern ging es für Rohöl nach oben, auch Gasöl konnte zulegen,...
25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...