Der Heizöl Markt am 15.10.19

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

 

Gestern waren die Rohöl Preise wieder auf dem Rückzug. Auch der frühe asiatische Handel meldete einen Rückgang. Der Euro zeigt sich weitgehend unverändert und kostet somit aktuell 1,1030 Dollar. Die Verbraucher können sich somit auf eine geringe Preissenkung einstellen.

 

Die Kontrakte für den Monat Dezember der Nordsee Marke „Brent“ kosten aktuell 58,90 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ zahlen die Anleger 53,20 Dollar.

 

Nach wie vor beschäftigt der Handelskonflikt zwischen den USA und China die Anleger. Zwar scheint jetzt ein kleines Übereinkommen in greifbarer Nähe, doch das ist längst noch nicht genug. Weder wurde an den Strafzöllen noch an den Einfuhrauflagen gerüttelt. Viele Anleger befürchten ein Scheitern der Verhandlungen und sind dementsprechend mit neuen Investitionen vorsichtig.

Heute Nachmittag veröffentlicht der Internationale Währungsfonds die Prognose für die wirtschaftliche Entwicklung für die nächsten zwei Jahre. Diese wird wahrscheinlich negativ ausfallen, es ist nur nicht klar, wie stark.

 

Die Preise gehen heute um einen halben Cent pro Liter zurück.

26.04.24
Gestern ging es für Rohöl nach oben, auch Gasöl konnte zulegen,...
25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...