Der Heizöl Markt am 15.03.18

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Auch gestern tendierten die Heizöl Preise zur Seite. Wenig verändert zeigte sich auch der Euro. Die europäische Einheitswährung kostet aktuell 1,23671 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat Mai der Nordsee Ölmarke „Brent“ kosten momentan 64,85 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate zahlen die Anleger 61 Dollar.

Der Markt reagierte anfangs kaum auf die bullishen Ölbestandszahlen des American Petroleum Instituts. Später zogen die Kurse ein wenig an. Die Konjunkturdaten waren gestern zum größten Teil bearish. Die Industrieproduktion in der EU ging zwar um 2,7 Prozent nach oben, aber die Analysten warn von 4,7 Prozent ausgegangen. In den USA gingen die Einzelhandelsumsätze um 0,1 Prozent zurück. Die Marktbeobachter hingegen hatten mit einem Zuwachs von 0,3 Prozent gerechnet.
Die Ölbestandsdaten des Department of Energy fielen gestern uneinheitlich aus. Stark gestiegen sind die Rohölvorräte. Diese nahmen um fünf Millionen Barrel zu. Allerdings brachen die Produktbestände um 11 Millionen Barrel ein. Insgesamt bewerteten die Markteilnehmer die Zahlen als bullish, sodass die Ölbestände mit dem höchsten Kurs des Tages schlossen.

Die Verbraucher müssen heute mit einem leichten Anstieg des Heizölpreises um 0,3 Cent pro Liter rechnen.
 

26.04.24
Gestern ging es für Rohöl nach oben, auch Gasöl konnte zulegen,...
25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...