Der Heizöl Markt am 14.02.18

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern ging es mit den Rohölpreisen weiter nach unten, nachdem einige Wirtschaftsdaten bearish ausfielen. Die Preise konnte sich allerdings im Laufe des Tages wieder erholen. Trotzdem kann sich der Verbraucher auf fallende Kurse freuen, denn der Euro konnte weiter an Wert zulegen. Aktuell kostet die europäische Einheitswährung 1,23761 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat April kosten momentan 62,80 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 59,115 Dollar.

Anfangs ging es mit den Kursen ein wenig nach oben, doch der Report der Internationalen Energieagentur setzte dem ein Ende. Die Fachleute gehen davon aus, dass in diesem Jahr die Ölproduktion höher sein könnte als die Nachfrage. Vor allem die immer stärker werdende Schieferölproduktion in den USA könnte eine entscheidende Rolle spielen. Darauf gingen natürlich die Kurse nach unten, erholten sich aber später wieder
Am Ende des Börsentages gab es wie jeden Dienstag die Ölbestandsdaten des American Petroleum Instituts. Diese fielen mit einem Zuwachs von 9,6 Millionen Barrel bearish aus. Die Schätzung der Analysten lag nur bei einem Plus von 3,4 Millionen Barrel.

Heute gehen die Preise voraussichtlich um einen halben Cent pro Liter zurück.
 

26.04.24
Gestern ging es für Rohöl nach oben, auch Gasöl konnte zulegen,...
25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...