Der Heizöl Markt am 13.12.19

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Nach dem Rückgang in den letzten Tagen legten die Kurse gestern wieder zu. Allerdings stieg auch der Euro ein wenig an, sodass sich die Verbraucher nur auf einen leichten Anstieg einstellen müssen.

Die Kontrakte für den Monat Februar der Nordsee Ölmarke „Brent“ kostet aktuell 64,60 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 59,60 Dollar.

Obwohl die Ölbestände in den letzten Tagen stark anstiegen, wirkte sich das kaum auf die Preisentwicklung aus. Die Kurse stiegen zu Beginn des Tages sogar leicht an. Die Internationale Energieagentur veröffentlichte am Vormittag ihren Monatsreport, was die Kurse ein wenig zurückgehen ließ. Die Analysten aus Paris gehen davon aus, dass der Markt auch in Zukunft gut mit Öl versorgt sein werde.
Am Nachmittag verkündete ein Tweet des US-Präsidenten, dass ein „großer Deal“ mit China bevorstehe. Die Kurse stiegen darauf stark an.
In der EU ist die Industrieproduktion überraschend um 2,2 Prozent angestiegen. Weniger gute Zahlen kamen hingegen aus den USA, denn die Erstanträge auf Arbeitslosenversicherung stieg um 50 000 an.

Die Heizöl Preise steigen um einen halben Cent pro Liter an.
 

26.04.24
Gestern ging es für Rohöl nach oben, auch Gasöl konnte zulegen,...
25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...