Der Heizöl Markt am 13.08.18

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Am Freitag stiegen die Heizöl Preise stark an. Zwar sind sie heute Morgen wieder rückläufig, doch an der Preisentwicklung ändert das nichts. Hinzu kommt, dass der Euro den tiefsten Stand seit Juni letzten Jahres markierte. Aktuell kostet die europäische Einheitswährung 1,1380 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat Oktober der Nordsee Ölmarke „Brent“ kosten aktuell 72,60 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 67,60 Euro.

Die Kursrallye wurde durch den Monatsbericht der Internationalen Energieagentur (IEA). Das Institut sieht die Versorgungslage nach wie vor kritisch. Gleichzeitig wird die Nachfrage nach Öl zunehmen. Hinzu kommen die Sanktionen der USA gegen den Iran. Zwar gehen die Marktbeobachter davon aus, dass sich die Ölexporte nicht auf null reduzieren lassen. Die aktuelle Einschätzung liegt bei einem Rückgang von einer Million Barrel am Tag.
Die aktiven Ölbohranlagen in den USA haben um 11 zugenommen. Nach der Stagnation der letzten Tage sind nun 869 Anlagen in Betrieb.

Die Heizöl Preise steigen heute voraussichtlich um einen Cent pro Liter an.
 

02.05.24
Gestern haben die Preise deutlich nachgegeben. Für ein Fass der Sorte...
30.04.24
Gestern gingen die Preise zunächst zurück, erholten sich aber im...
26.04.24
Gestern ging es für Rohöl nach oben, auch Gasöl konnte zulegen,...