Der Heizöl Markt am 09.11.17

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Obwohl die Schwankungsbreite der Preise gestern sehr hoch war, veränderte sich die Kurse nur wenig. Allerdings hat der Dollar ein wenig an Wert gewonnen, was sich preissenkend auswirkt. So können sich die Verbraucher heute auf einen Preisrückgang freuen. Der aktuelle Wert des Euros beträgt aktuell 1,1615 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat Januar kosten aktuell 63,60 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 56,90 Dollar.

Gestern waren die Kurse anfangs rückläufig, denn die Zahlen der Energy Information Administration (EIA) erfüllten die Erwartungen der Analysten nicht. Andere Zahlen gab es am Vormittag kaum. Lediglich China meldete die Außenhandelszahlen. Die Importe stiegen zwar um 7,8 Prozent an, doch die Analysten waren von einem Zuwachs von 12 Prozent ausgegangen. Ab diesem Zeitpunkt bewegten sich die Kurse nicht mehr, denn die Händler warteten auf die Ölbestandszahlen des Department of Energy. Diese meldeten einen Rückgang von 4,5 Millionen Barrel. Die Analysten waren von fünf Millionen ausgegangen. Allerdings gingen nach der Veröffentlichung die Zahlen nach oben, da die Benzinvorräte überproportional zurückgingen. Die Kurse zogen später aber an, so dass am Ende des Tages nur eine geringfügige Änderung blieb.

Die Kurse gehen heute um 0,2 Cent pro Liter zurück.
 

26.04.24
Gestern ging es für Rohöl nach oben, auch Gasöl konnte zulegen,...
25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...