Der Heizöl Markt am 09.02.17

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern haben die Rohölpreise am Nachmittag deutlich an Wert gewonnen. Da sich der Dollarkurs kaum verändert hat, müssen leider auch die Verbraucher mit Preisaufschlägen rechnen. Aktuell kostet der Euro 1,0680 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat April der Nordsee Marke „Brent“ kosten aktuell 55,50 Dollar pro Barrel. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 52,70 Dollar.

Wie berichtet waren die Ölbestandszahlen des American Petroleum Instituts bearish. Trotzdem waren die Ölpreise heute sehr stabil. Hier wirkte sich der Monatsreport der US Energieministerium aus, der die Preisprognose für das laufende Jahr leicht anhob. Zunächst gab es aber nur geringe Kursauschläge. Erst gegen Abend änderte sich das Bild. Das Department of Energy veröffentlichte ihre Ölbestandszahlen. Im Prinzip haben diese die API-Zahlen bestätigt, meldeten aber „nur“ einen Anstieg von 13 Millionen Barrel. Dies genügte aber für einen deutlichen Kursanstieg.

Heute werden die Heizöl Preise voraussichtlich um einen halben Cent pro Liter ansteigen.
 

25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...