Der Heizöl Markt am 09.01.17

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Am Freitag zeigten sich die Heizölpreise wenig verändert. Allerdings verlor der Euro an Wert, so dass die Heizölpreise heute ansteigen werden. Aktuell kostet die europäische Einheitswährung aktuell 1,0535 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat März der Nordsee Marke „Brent“ kosten im Augenblick 56,90 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ geben die Anleger 53,75 Dollar aus.

Obwohl die Marktdaten eher bearish waren und auch die Ölbestandszahlen keine bullishe Tendenz zeigten, ging es anfangs mit den Kursen nach oben. In Deutschland fielen die Arbeitsaufträge der Industrie stärker als erwartet zurück. Eben so wenig konnten die Einzelhandelsumsätze in der EU überzeugen, denn sie erreichen den Wert des Vormonats nicht ganz. Erst als die US-Märkte ihren Handel eröffneten ging es mit den Kursen nach unten. Die Handelsbilanz wie ein Minus von 45,2 Milliarden Dollar auf. Auch die Neueinstellungen außerhalb der Landwirtschaft blieben hinter den Erwartungen zurück. Ebenso gingen die Werksaufträge zurück.

Heute gehen die Heizöl Preise voraussichtlich um 0,2 Cent pro Liter nach oben.
 

26.04.24
Gestern ging es für Rohöl nach oben, auch Gasöl konnte zulegen,...
25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...