Der Heizöl Markt am 08.03.2024

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern gaben die Preise zunächst nach, zogen dann aber wieder an und schlossen sogar auf Tageshoch. Für ein Barrel der US-Sorte „West Texas Intermediate“ zahlten die Anleger 79,88 Dollar. Der Mai-Kontrakt für die Nordseesorte „Brent“ kostet aktuell 83,74 Dollar. Der Euro legt weiter zu und notiert aktuell bei 1,0937 Dollar. Aufgrund der Währungsgewinne fällt der Anstieg mit einem Cent pro Liter vergleichsweise gering aus.

Nach dem Rückgang der letzten Tage haben die Notierungen eine Trendwende vollzogen. Verantwortlich dafür dürften die rückläufigen Ölbestandszahlen des American Petroleum Institute und des Department of Energy sein.
Wie berichtet, halten die OPEC+-Staaten an ihren Förderkürzungen fest. Im ersten Quartal ist die Nachfrage in der Regel etwas schwächer, doch diese Phase neigt sich dem Ende zu. Im Frühjahr dürfte die Nachfrage anziehen. Vor allem in Indien und China ist die Nachfrage sehr hoch.

Sorgen bereitet den Investoren Deutschland, wo die Wirtschaft im Januar um 11,3 Prozent geschrumpft ist, deutlich stärker als von den Investoren erwartet.
 

26.04.24
Gestern ging es für Rohöl nach oben, auch Gasöl konnte zulegen,...
25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...