Der Heizöl Markt am 08.02.17

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern waren die Kurse erneut rückläufig. Da sich an dem Dollarkurs wenig ändert, können sich die Verbraucher auf weiter fallende Kurse freuen. Der Wert der europäischen Einheitswährung beträgt aktuell 1,0670 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat April der Nordsee Ölmarke „Brent“ betragen aktuell 54,90 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate bezahlen die Anleger 51,80 Dollar.

Gestern setzte sich der Rückgang fort, der am Montag aufgrund steigender Ölbohranlagen in den USA seinen Anfang nahm. Hinzu kamen dann noch schwache deutsche Zahlen der amerikanischen Industrieproduktion. Diese ging im Dezember um drei Prozent zurück. Die Einzelhandelszahlen aus den USA waren gut. Ebenfalls bullish war der Monatsreport des US-Energieministeriums. Dieser sieht für dieses und für nächstes Jahr einen steigenden Energieverbrauch, allerdings wird die Produktion nicht im gleichem Maße ansteigen. Deutlich höher als erwartet waren erneut die Ölbestandsdaten des American Petroleum Instituts. Die Analysten waren nur von vier Millionen Barrel ausgegangen. In Wirklichkeit betrug die Zunahme aber 18,5 Millionen Barrel, also erneut ein deutlich bearishes Signal.

Die Heizöl Preise gehen heute um einen halben Cent pro Liter zurück.
 

26.04.24
Gestern ging es für Rohöl nach oben, auch Gasöl konnte zulegen,...
25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...