Der Heizöl Markt am 07.08.19

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Der Abwärtstrend an den Warenterminmärkten setzt sich fort. Für die Verbraucher bedeutet das einen weiteren Rückgang, obwohl die Preise ohnehin schon auf dem tiefsten Stand seit einem Jahr sind. Der Euro behauptet sich gut und steht aktuell bei 1,1210 Dollar.

Die Kontrakte der Nordsee Marke "Brent" für den Monat Oktober kosten aktuell 58,90 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 53,60 Dollar.

Wie schon in den letzten Tagen ist der Handelskonflikt zwischen den USA und China das beherrschende Thema. Viele Anleger befürchten, dass der Streit in einer weltweiten Rezession enden könnte.
Anfangs gingen zwar die Kurse ein wenig nach oben, doch bald übernahmen die Bären wieder die Oberhand.
Das American Petroleum Institut meldete gestern nach Börsenschluss die Ölbestandsdaten. Diese gingen um 3,3 Millionen Barrel zurück. Die Analysten hatten mit einem Rückgang von 3,8 Millionen gerechnet. Dieser Wert hatte auf die Preisentwicklung keinen Einfluss.

Die Heizöl Preise gehen heute um einen halben Cent pro Liter zurück.
 

25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...