Der Heizöl Markt am 06.12.18

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Heute beginnt das OPEC-Treffen, das neue Impulse für den Ölmarkt bringen wird. Im Vorfeld geben sich die Händler keine Blöße und halten sich mit Transaktionen zurück. Auch beim Wechselkurs gab es keine aufregende Entwicklung. Der Euro kostet nach wie vor 1,1330 Dollar.

Die Kontrakte für den Februar der Nordsee Marke „Brent“ kosten aktuell 61,20 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 52,30 Dollar.

Die meisten Marktbeobachter gehen von einer Kürzung der Ölförderung durch die OPEC-Staaten aus. Wie groß diese allerdings ausfallen wird, darüber gehen die Meinungen auseinander. Das Ergebnis wird sicherlich die Ölpreise in den kommenden Wochen beeinflussen.
Die Marktdaten aus der EU waren gemischt. Der Einkaufsmanagerindex für den Dienstleistungssektor überraschte die Analysten positiv. Allerdings fiel der Anstieg der Einzelhandelsumsätze schlechter aus als erwartet.
Die Ölbestandszahlen des Department of Energy kommen diese Woche aufgrund der Trauerfeier für den verstorbenen US-Präsidenten Bush einen Tag später.

Da sich die Versorgungslage in Deutschlang bessert, können sich die Verbraucher auf einen Preisrückgang von 0,5 Cent pro Liter freuen.
 

07.12.18
Gestern gaben die Rohölpreise weiter nach. Für heute Abend hat die...
06.12.18
Heute beginnt das OPEC-Treffen, das neue Impulse für den Ölmarkt...
05.12.18
Gestern gingen die Rohölpreise wieder nach unten. Zwar hat der Euro auch...