Der Heizöl Markt am 05.03.2021

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern machten die Rohöl Preise einen gewaltigen Schritt nach oben. Das lag in erster Linie an der völlig überraschenden Ankündigung der OPEC+-Staaten die Förderquoten nun doch nicht zu erhöhen. Zusätzlich hat der Euro an Wert verloren. Die europäische Einheitswährung kostet nur noch 1,1960 Dollar. Somit müssen sich die Verbraucher auf deutliche Preissteigerungen einstellen.

Die Kontrakte für den Monat Mai kosten aktuell 67,60 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ zahlen die Anleger 64,60 Dollar.

Die OPEC-Staaten wollen ihre Förderpolitik nicht nur fortführen, sondern Saudi-Arabien möchte ihre freiwillige Förderkürzung im April fortführen. Russland wollte eigentlich die Förderquote anheben, hier hat sich anscheinend Saudi-Arabien durchgesetzt, die eine vorsichtige Vorgehensweise befürwortet.
Die Ankündigung der OPEC+-Staaten erfolgte am späten Nachmittag, doch schon zuvor war es aufgrund guter Konjunkturdaten aus der EU und den USA zu einem Preisanstieg gekommen. Die Arbeitslosenquote lag in der EU bei 8,1 Prozent. Die Analysten waren von 8,3 Prozent ausgegangen. In den USA lagen sowohl die Erstanträge als auch die weiterführenden Anträge auf Arbeitslosenunterstützung unter den Erwartungen. Außerdem legten die Werksaufträge um 2,6 Prozent zu.

Die Heizöl Preise steigen heute voraussichtlich um einen Cent pro Liter an.
 

16.04.21
Nach Wochen der Seitwärtsbewegung sind die Kurse in den letzten Tagen...
15.04.21
Gestern stiegen die Rohölpreise weiter an. Der Euro konnte zwar im...
14.04.21
Gestern gingen die Rohöl Preise den ganzen Tag nach oben. Dieser Trend...