Der Heizöl Markt am 29.09.2022

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Zunächst gingen die Kurse erneut nach unten, zogen dann aber an und schlossen auf einem hohen Niveau. Für das Fass „West Texas Intermediate“ zahlen die Anleger 81,60 Dollar. Die Kontrakte für den Monat November der Nordsee Marke „Brent“ kosten aktuell 88,70 Dollar. Der Euro ist wieder angestiegen und kostet jetzt 0,9680 Dollar. Die Heizöl Preise steigen heute um drei Cent pro Liter an.

Der gestrige Preisanstieg dürfte in erster Linie eine Reaktion auf den Rückgang der letzten Tage sein. Hinzu kommt die gegenwärtige Versorgungskrise, die sich durch die Lecke in den Pipelines Nordstream 1 und 2 noch verstärkt. Außerdem wollen – wie berichtet – die OPEC-Staaten ihre Fördermenge kürzen.
Anders als die API-Zahlen vom Vortag fielen die Ölbestandsdaten des Department of Energy eindeutig bullish aus. Die Bestände sämtlicher Produkte gingen um neun Millionen Barrel zurück, bei gleichzeitig steigender Nachfrage. Diese Zahlen befeuerten den bullishen Trend noch.

Allerdings ist der Spielraum nach oben aufgrund der trüben Konjunkturaussichten begrenzt.
 

28.11.22
Am Freitag gingen die Rohöl Preise weiter zurück. Für das Fass...
25.11.22
Wie schon in den letzten Tagen, so bewegten sich auch gestern die Ölpreise...
24.11.22
Die Ölpreise haben gestern erneut an Wert verloren. Für das Fass...