Der Heizöl Markt am 26.01.2023

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern gab es an den Warenterminbörsen keine einheitliche Richtung. Rohöl blieb stabil, Gasöl verlor jedoch an Wert. Für ein Barrel der US-Sorte West Texas Intermediate verlangten die Händler 80,46 Dollar. Die Kontrakte für den Monat März für das Ölsorte „Brent“ kosten derzeit 86,20 Dollar. Der Euro kann sich gut behaupten und wird aktuell zu 1,0920 Dollar gehandelt. Die Heizöl-Notierungen geben heute um bis zu zwei Cent pro Liter nach.

An der Ölversorgung hat sich nichts geändert. Aus Russland kommt wegen des Embargos kaum Öl und die OPEC+ Staaten wollen ihre Förderquoten nicht anheben. Marktbeobachter hoffen, dass in China die Konjunktur und damit der Verbrauch wieder anzieht.

Bearish sind derzeit die Ölbestände. Nachdem vorgestern das American Petroleum Institute einen Anstieg meldete, bestätigte gestern das Department of Energy diese Aussage. Rohöl und Benzin gingen nach oben, nur die Menge an Destillaten verringerte sich.
 

25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...