Der Heizöl Markt am 25.05.2023

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Die Notierungen haben sich gestern kaum verändert. Für ein Fass der Sorte „West Texas Intermediate“ zahlen Anleger 73,84 Dollar. Die Kontrakte für den Monat Juli der Nordseesorte „Brent“ kosten aktuell 78,02 Dollar. Der Euro hat erneut an Wert verloren und kostet aktuell 1,0730 Dollar. Aufgrund der Währungsverluste werden die Preise heute voraussichtlich um einen halben Cent pro Liter steigen.

Die Zeichen stehen auf steigende Preise, auch wenn sich dies bisher nur vereinzelt in den Notierungen widerspiegelt. Der weltweite Ölverbrauch steigt stark an, vor allem in Asien. Die Ölbohranlagen in den USA gehen derzeit langsam, aber stetig zurück und auch die OPEC+-Staaten halten sich mit der Förderung bedeckt.

Die gestrigen Ölbestandszahlen des Department of Energy passten genau in dieses Bild. Wie schon bei den API-Zahlen gab es auch hier einen deutlichen Abbau. Vor allem Rohöl ging um 12,5 Millionen Barrel zurück. Zudem stieg die Inlandsnachfrage.
 

23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...
19.04.24
Die Heizöl Preise sind gestern gestiegen. Für ein Fass der...
18.04.24
Die Ölpreise sind gestern gefallen. Für ein Fass der amerikanischen...