Der Heizöl Markt am 19.05.2023

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Am Mittwoch stiegen die Preise und auch gestern ging es weiter nach oben. Für ein Fass der amerikanischen Sorte „West Texas Intermediate“ zahlen die Anleger 71,52 Euro. Die Kontrakte für die Nordseesorte Brent" kosten aktuell 76,70 Dollar. Dagegen verliert der Euro etwas an Wert und kostet aktuell 1,0770 Dollar. Insgesamt steigen die Heizölpreise um einen Cent pro Liter.

Der Preisrückgang am Mittwoch setzte sich auch nach Bekanntgabe der Ölbestandszahlen des Department of Energy fort, obwohl diese bearish bewertet wurden. Rohöl legte um 5 Millionen Barrel zu, was deutlich über den Erwartungen der Analysten lag. Weniger spektakulär waren dagegen die Veränderungen bei den Produkten.

Wie mehrfach berichtet, ist das Umfeld aufgrund der Versorgungsprobleme ohnehin bullish, am Mittwoch kamen noch steigende Aktienkurse hinzu. In Indien und China steigt die Nachfrage weiter an, sodass Analysten spätestens ab dem zweiten Halbjahr mit einem Versorgungsengpass rechnen.

 

28.03.24
Die Ölpreise gaben gestern zunächst nach, zogen dann aber wieder an...
27.03.24
Die Preise gaben gestern nach und konnten sich auch heute Morgen nicht erholen...
26.03.24
Gestern sind die Preise wieder gestiegen. Für ein Fass der amerikanischen...