Der Heizöl Markt am 16.05.2023

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern gaben die Preise zunächst nach, konnten sich dann aber wieder erholen und schlossen mit einem deutlichen Plus. Für ein Fass der amerikanischen Sorte „West Texas Intermediate“ zahlen Anlegerinnen und Anleger 71,18 Dollar. Die Kontrakte der Nordseesorte „Brent“ für den Monat Juli kosten aktuell 75,40 Dollar. Der Euro tritt auf der Stelle und notiert momentan bei 1,0875 Dollar. Die Heizöl Preise steigen heute voraussichtlich um eineinhalb Cent pro Liter.

Die Trendwende am Ölmarkt begann mit der Meldung aus den USA, dass die Regierung die strategischen Ölreserven zurückkaufen will. Dies war den Händlern allerdings schon länger bekannt.

Wahrscheinlicher ist, dass sich die bullishen Daten, die den Markt seit einiger Zeit dominieren, durchsetzen. Hier ist vor allem die erwartete Angebotsverknappung zu nennen.

Bearish hingegen waren die Marktzahlen aus China. Die Einzelhandelsumsätze stiegen zwar um 18,4 Prozent, die Analysten hatten aber mit 21 Prozent gerechnet. Noch deutlicher verfehlte die Industrieproduktion in China ihre Ziele, denn hier betrug der Anstieg 5,6 Prozent, während die Analysten mit knapp 11 Prozent gerechnet hatten.
 

25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...