Mein Heizölpreis
Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:
Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.
Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich
Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert.
Wir liefern deutschlandweit!
Verfasst von EG-OiL am Do, 16/03/2023 - 09:01
Gestern sind die Heizölpreise erneut stark gefallen. Zwar zogen die Kurse später wieder etwas an, dennoch erreichen die Heizöl Preise den tiefsten Stand seit mehr als einem Jahr. Für ein Barrel der US-Sorte „West Texas Intermediate“ zahlten die Anleger 68,25 Dollar. Die Kontrakte für den Monat Mai der Nordseemarke „Brent“ kosten aktuell 74,15 Dollar. Der Euro verliert ebenfalls an Wert und notiert nur bei 1,0610 Dollar. Die Heizöl Preise geben um einen Cent pro Liter nach.
Auslöser für den Preisverfall ist Saudi-Arabien. Die Saudi National Bank ist Großaktionär der angeschlagenen Credit Suisse. Saudi-Arabien will die Bank nicht mehr finanzieren, woraufhin der Aktienkurs sofort einbrach. Gleichzeitig verloren auch andere Banktitel stark an Wert. Später wurde bekannt, dass die Schweizerische Nationalbank der Credit Suisse einen Kredit von 50 Milliarden Franken gewährt, was vorerst für etwas Beruhigung sorgte.
Das Department of Energy meldete einen Anstieg der Rohöllagerbestände um 1,6 Millionen Barrel, was über den Erwartungen lag. Die Produktvorräte gingen zwar leicht zurück, aber nicht so stark wie erwartet.
26.09.23
Gestern und auch heute Morgen gaben die Preise leicht nach. Für ein Fass...
25.09.23
Am Freitag zogen die Futures zunächst kräftig an, gaben dann aber...
22.09.23
Gestern sind die Ölpreise zunächst gestiegen, dann aber wieder...