Der Heizöl Markt am 15.04.2024

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Am Freitag sind die Preise noch etwas gestiegen. Heute geben die Preise aber wieder etwas nach. Für ein Barrel der amerikanischen Sorte „West Texas Intermediate“ zahlen Anleger 84,81 Dollar. Die Kontrakte für den Monat Juni der Nordseesorte „Brent“ notieren aktuell bei 89,69. Der Euro verlor erneut an Wert und kostet aktuell 1,0659 Dollar.Die Heizöl Preise steigen um einen halben Cent pro Liter an.

Der Anstieg am Freitag erfolgte in Erwartung eines iranischen Angriffs aus Israel als Vergeltung für den Angriff auf die iranische Botschaft in Syrien. Als der Angriff dann am Sonntag tatsächlich erfolgte, hatte dies kaum Auswirkungen auf den Kurs. Da die meisten Raketen abgefangen werden konnten, gab es kaum Sach- und keine Personenschäden. Nun liegt es an Israel, die Lage nicht weiter eskalieren zu lassen.

Am Freitag veröffentlichte die Internationale Energieagentur ihren Monatsbericht, der diesmal bis ins Jahr 2025 blickt. Die Analysten gehen davon aus, dass sich die Ölnachfrage bis dahin abschwächen wird. In diesem und im nächsten Jahr soll der Ölverbrauch weiter steigen.
 

26.04.24
Gestern ging es für Rohöl nach oben, auch Gasöl konnte zulegen,...
25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...