Der Heizöl Markt am 12.05.2023

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Zunächst zogen die Preise kräftig an, doch gegen Mittag gaben sie wieder nach und auch heute Morgen im frühen asiatischen Handel geht es wieder abwärts. Für ein Barrel der amerikanischen Sorte „West Texas Intermediate“ zahlen Anlegerinnen und Anleger 70,91 Euro. Der Juli-Kontrakt für die Nordseesorte „Brent“ kostet derzeit 74,40 Dollar. Der Euro verlor an Wert und notiert aktuell bei 1,0950 Dollar. Die Heizöl Preise geben um einen Cent pro Liter nach.

Die Rezessionsängste haben gestern wieder zugenommen. Grund dafür ist unter anderem der Streit in den USA um die Schuldenobergrenze, der bald zur Zahlungsunfähigkeit führen könnte. In Kalifornien verlor eine Bank Kundeneinlagen, woraufhin ihre Aktien um 20 Prozent einbrachen.

Die Ölbestandszahlen des Department of Energy waren überwiegend bullish und auch die Nachfrage ist hoch. Außerdem gibt es immer noch Produktionsausfälle im Irak und - aufgrund von Waldbränden - auch in Kanada.
 

28.03.24
Die Ölpreise gaben gestern zunächst nach, zogen dann aber wieder an...
27.03.24
Die Preise gaben gestern nach und konnten sich auch heute Morgen nicht erholen...
26.03.24
Gestern sind die Preise wieder gestiegen. Für ein Fass der amerikanischen...