Der Heizöl Markt am 10.04.2024

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Die Preise stiegen zunächst an, gaben dann aber wieder nach. Für ein Barrel der US-Sorte „West Texas Intermediate“ zahlen Anleger 85,26 Dollar. Die Kontrakte für den Monat Juni der Nordseesorte „Brent“ kosten aktuell 89,41 Dollar. Der Euro kann sich knapp behaupten und notiert aktuell bei 1,0858 Dollar. Die Heizöl Preise geben heute um rund eineinhalb Cent pro Liter nach.

Gestern tendierten die Preise seitwärts. Die Anleger warteten auf die Ölbestandszahlen, die erst am Abend veröffentlicht wurden.
Später kam jedoch die Meldung, dass der Irak eine weitere Pipeline in Betrieb nehmen wird, was zusätzliches Öl bedeutet. Nichts Neues gab es von der Kirkuk-Ceyhan-Pipeline, die nach einem Streit zwischen der Türkei und dem Irak immer noch außer Betrieb ist.

Die Energie Information Administration rechnet mit einem größeren Angebotsdefizit als erwartet, wobei sich die Versorgungslage gegen Ende des Jahres wieder verbessern soll.

Die Ölbestandszahlen des American Petroleum Institute zeigen einen deutlichen Aufbau bei Rohöl und kaum Veränderungen bei den Produkten.
 

24.05.24
Die Heizöl Preise sind gestern stabil geblieben. Für ein Fass der...
23.05.24
Auch gestern haben die Preise nachgegeben. Für ein Fass der amerikanischen...
22.05.24
Die Preise geben heute nach. Für ein Fass der amerikanischen Sorte „...