Der Heizöl Markt am 09.06.2021

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern konnten die Kurse im späten Handel stark zulegen. Dieser Trend hält auch heute im asiatischen Handel an. Die Verbraucher müssen sich heute auf steigende Preise einstellen. Der Euro hingegen bewegte sich nicht und kostet aktuell 1,2180 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat August der Nordsee Ölmarke „Brent“ kosten aktuell 72,60 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ zahlen die Anleger 70,40 Dollar.

Anfangs bewegten sich gestern die Kurse nur wenig, was auch an den schlechten Konjunkturdaten lag. In Deutschland ist die Industrieproduktion im April um ein Prozent zurückgegangen. Schlechter als erwartet war auch der Konjunkturerwartungsindex in der EU. Ebenso ging das Bruttoinlandsprodukt in der EU zurück, allerdings mit 1,3 Prozent weniger stark als erwartet.
Am Nachmittag zogen die Kurse jedoch an. Es gab Meldungen, dass der US-Außenminister einige Sanktionen gegenüber dem Iran nicht zurücknehmen werde, selbst wenn das Atomabkommen wieder in Kraft trete.
Das American Petroleum Institut meldete zwar einen Rückgang um 2,1 Millionen Barrel beim Rohöl, allerdings nahmen Benzin und Destillate stärker zu. Insgesamt waren die Zahlen bearish, was bislang aber keinen Einfluss auf die Preisgestaltung hatte.

Die Heizöl Preise steigen heute um einen Cent pro Liter an.

23.07.21
Der Preisanstieg auf dem Ölmarkt hat sich gestern weiter fortgesetzt. Der Euro...
22.07.21
Nach dem Rückgang der letzten Tage zogen die Kurse gestern an. Auch der...
21.07.21
Nach dem starken Preisrückgang zu Wochenbeginn haben sich die Kurse...