Der Heizöl Markt am 04.05.2021

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Zunächst gingen die Preise weiter nach unten, zogen jedoch später wieder an und schlossen letztendlich sogar im Plus. Der Euro stieg im Vergleich zum Dollar leicht an und kostet aktuell 1,2035 Dollar. Insgesamt müssen sich die Verbraucher auf steigende Preise einstellen.

Die Kontrakte für den Monat Juli der Nordsee Marke „Brent“ kostet aktuell 67,50 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ zahlen die Anleger 64,45 Dollar.

In den USA, in China und in anderen Teilen des asiatischen Kontinents normalisiert sich die Lage langsam. In Europa lockern ebenfalls immer mehr Länder ihre Beschränkungen, sodass auch hier der Ölverbrauch bald ansteigen dürfte. Sorgen macht nach wie vor Indien. Hier ist noch keine Entspannung in Sicht.
In mehreren Ländern war gestern Feiertag, sodass die Umsätze an den Börsen geringer waren als sonst. Insgesamt waren die Wirtschaftszahlen enttäuschend. Der EU-Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe betrug im April nur 62,9 Punkte, die Analysten waren von 63,3 ausgegangen. Der ISM-Index aus den USA erfüllte ebenfalls die Erwartungen der Analysten nicht.

Die Heizöl Preise steigen um einen halben Cent pro Liter an.

25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...