Die Heizölpreise am 16.06.16

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern ging es mit den Heizölpreisen erneut nach unten. Allerdings konnte auch der Euro leicht zulegen, so dass sich der Abwärtstrend weiter fortsetzt. Die europäische Einheitswährung kostet 1,1280 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat August der Nordsee Ölmarke „Brent“ kosten 48,55 Euro und für das Barrel „West Texas Intermediate“ verlangen die Anleger 47,50 Dollar.

Zunächst ging es gestern mit den Preisen leicht nach oben, was eine Gegenreaktion der gestrigen Kursverluste war. Angesichts des bevorstehenden Referendums der Briten über einen eventuellen Austritt aus der EU und den bedeutsameren Ölbestandszahlen des Department of Energy gingen die Kurse wieder zurück.
Die Konjunkturdaten aus den USA fielen durchwachsen aus. Der Empire State indem meldete einen Zuwachs von 6 Punkten, was deutlich besser war als die Vorhersage der Analysten, die mit einem Rückgang von 4 rechneten. Allerdings ging die Industrieproduktion mit 0,4 Prozent stärker zurück als erwartet. Die Ölbestandszahlen des Department of Energy meldeten einen überraschenden Rückgang von 2,7 Millionen Barrel, was dazu führte, dass die Preise kurzzeitig anstiegen. Allerdings war das nicht von langer Dauer, denn schon bald fielen die Kurse erneut, so dass diese in der Nähe ihrer Tiefststände schlossen.

Heute gehen die Heizölpreise um etwa 0,8 Cent pro Liter zurück.
 

24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...
19.04.24
Die Heizöl Preise sind gestern gestiegen. Für ein Fass der...