Die Heizöl Preise am 22.12.16

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern gingen die Ölpreise deutlich nach unten. Der Kurs des Euros legte auch ein wenig zu, so dass insgesamt für den Verbraucher schöne Abschläge resultieren.

Die Kontrakte für den Monat Februar der Nordsee Ölmarke „Brent“ kosten 54,40 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 52,40 Dollar.

Zunächst standen die Kurse noch unter dem Einfluss der bullishen API-Zahlen vom Vortag und zogen deshalb ein wenig an. Allerdings gab es keine weiteren Meldungen mehr, sodass es gegen Mittag zu Gewinnmitnahmen kam. Die Kurse bewegten sich dann wieder nach unten. Am Nachmittag kamen einige bullishe Meldungen. Die Häuserverkäufe lagen leicht über den Erwartungen und auch das Verbrauchervertrauen ging nicht so stark zurück wie erwartet. Diese Werte ignorierten aber die Anleger, denn die Kurse gingen weiter nach unten. Wie jeden Mittwoch gab es auch gestern gegen Abend wieder die Ölbestandszahlen des Department of Energy. Der Rückgang fiel entgegen den Erwartungen bescheiden aus und betrug nur 1,4 Millionen Barrel.

Heute gehen die Heizölpreise um einen Cent pro Liter nach unten
 

25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...