Der Heizölpreis am 30.03.16

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern ging es am Heizölmarkt weiter bergauf. Allerdings konnte auch der Euro zulegen, der jetzt bei 1,1390 Dollar steht. So müssen die Verbraucher auch heute wieder mit Aufschlägen rechnen.

Die Kontrakte der Nordsee Ölmarke „Brent“ kosten 48,1 Dollar und für das Fass „West Texas Intermediate“ verlangen die Händler 46 Dollar.

Gestern sind die Ölpreise auf den höchsten Stand seit November 2015 gestiegen. Zwei Faktoren waren dafür ausschlaggebend: Die guten Konjunkturdaten und die Unsicherheiten, was die Versorgungslage mit Rohöl betrifft. Mit den guten Zahlen ging es auch gestern vorerst weiter. Die Zahl der Arbeitslosen ging um 16 000 zurück. Das Verbrauchervertrauen in der EU ging zwar zurück, lag aber immer noch im Rahmen der Erwartungen. Gute Zahlen kamen auch vom US Arbeitsmarkt. Die Anzahl der Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung lag mit 257 000 unter den Erwartungen. Das Bruttoinlandsprodukt lag in den USA ein wenig unter den Erwartungen der Analysten.

Wie schon in den letzten Tagen geht auch gehen die Heizölpreise um einen halben Cent nach oben.
 

25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...