Der Heizölpreis am 17.06.2016

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Auch gestern sind die Heizölpreise weiter zurückgegangen. Da sich der Euro nur knapp behaupten konnte, kommt der Preisrückgang auch bei den Verbrauchern an. Momentan kostet die europäische Einheitswährung 1,1250 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat August der Nordsee Ölmarke „Brent“ kosten 47,.80 Dollar und für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Einkäufer 4,60 Dollar.

Zunächst ging es gestern noch sehr stabil in den neuen Handelstag, denn die Händler standen noch unter dem Eindruck der sehr bullishen Ölbestandszahlen des Department of Energy. Neue Daten, welche den Preis in die eine oder andere Richtung gezogen hätten, gab es vorerst nicht. Diese kamen erst am Nachmittag aus den USA. Hier sind die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenversicherung von 270 000 auf 277 000 gestiegen. Auch die weiterführenden Anträge gingen weiter nach oben. Positive Impulse kamen vom Philadelphia Fed Herstellungsindex, der 60 anstatt die erwarteten 59 Punkte meldete. Trotzdem ging es mit den Kursen nach unten, die sich aber heute Morgen wieder etwas erholen konnten.

Heute gehen die Heizölpreise voraussichtlich um einen halben Cent pro Liter nach unten.
 

25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...