Der Heizölmarkt am 29.09.16

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Die OPEC beschloss gestern überraschend die Fördermenge nun doch zu drosseln. Selbstverständlich wirkte sich das auf den Ölpreis aus, der sofort anzog. Der Euro konnte sich gut behaupten und kostet jetzt 1,1220 Dollar. Somit müssen heute die Verbraucher mit deutlichen Aufschlägen rechnen.

Die Kontrakte für den Monat November der Nordseemarke „Brent“ kosten 48,65 Dollar und für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 47,10 Dollar.

Gestern noch hieß es, dass eine Begrenzung der Ölfördermenge sehr unwahrscheinlich sei. Nun ist der Fall doch eingetreten und die OPEC-Staaten einigten sich auf eine Begrenzung der Förderung bis höchstens 33 Millionen Barrel am Tag. Der Iran, Libyen und Nigeria stimmten aber nur zu, wenn für sie Sonderregegelungen gelten. Diese müssen bis zum nächsten Meeting am 30. November ausgearbeitet werden. Darüber hinaus gab es noch weitere bullishe Meldungen. Die Zahlen des Department of Energy meldeten einen erneuten Rückgang der Ölbestände um 1,8 Millionen Barrel. Die Analysten waren von einem Zuwachs von 3 Millionen ausgegangen. Der deutsche Konsumklimaindex lag leicht unter den Erwartungen. Positiv waren hingegen die Auftragseingänge langlebiger Wirtschaftsgüter aus den USA.

Heute gehen die Heizöl Preise voraussichtlich um 1,5 Cent pro Liter nach oben.
 

24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...
19.04.24
Die Heizöl Preise sind gestern gestiegen. Für ein Fass der...